Skip to main content
Foto Annika Fischer
10.06.2022 12:29
von Annika Fischer

Um das stetige Wachstum von plentymarkets erfolgreich fortzuführen haben wir unser Vorstandsteam erstmalig um die Position des Chief Financial Officers erweitert. Und freuen uns, mitteilen zu können, dass Dr. Tim Veil seit dem 1. April als CFO bei der plentysystems AG tätig ist.


Foto Annika Fischer
16.05.2022 09:30
von Annika Fischer

Ihre Kunden zahlen später, Sie erhalten Ihr Geld sofort. Dank der Option, in Raten oder 30 Tage später zu bezahlen, können Ihre Kunden vorbehaltlich Kreditwürdigkeitsprüfung entspannter shoppen. Besonders im Falle teurer Anschaffungen schätzen Konsumenten die Zahlungsflexibilität und vertrauen PayPal bei der Zahlung in Tausenden von Online-Shops. 

Um Ihre Kunden auf die flexiblen Zahlarten aufmerksam zu machen, können Sie dynamische Banner von PayPal nutzen sowie den Später Bezahlen Button prominent platzieren. So informieren Sie Ihre Kunden schon vorab über die flexiblen Zahlungsoptionen.


Foto Annika Fischer
15.05.2022 13:15
von Annika Fischer

Früher waren die Rollen im Handel klar verteilt: Hersteller produzierten die Produkte und vertrieben diese über Großhändler und Importeure an die stationären Händler. Diese verkauften sie weiter an den Konsumenten. Der Händler sorgte auch für die Produktvermarktung, die Marken wiederum kümmerten sich um Markenaufbau und Markenführung.

Seit dieser guten, alten Zeit, in der die Verhältnisse klar und die Prozessketten im Handel linear waren, ist einiges passiert. Der E-Commerce jagt dem stationären Einzelhandel Jahr für Jahr mehr Umsatzanteile ab und eine neue Form des Handels entstand. Die jungen Wilden aus dem Internet holten sich die Waren vom Großhändler, direkt vom Hersteller oder gleich vom Lieferanten aus China und durften sich Jahr für Jahr an einem sensationellen Umsatzwachstum erfreuen. Vor lauter neuen Kunden- und Bestellrekorden vergaßen sie oft jede vernünftige Kostenkalkulation – schließlich blieb ja dank dreistelliger Wachstumsraten vom Umsatz auf jeden Fall genug Gewinn übrig. Die Marschrichtung hieß also: Wachstum, um jeden Preis. 


Foto Annika Fischer
10.05.2022 12:41
von Annika Fischer

Das Traditionsunternehmen JOSEF SEIBEL hat in der vergangenen Zeit eine beeindruckende Transformation zum digitalen Vorzeigeunternehmen mit einer mehrfach prämierten Digitalstrategie vollzogen. JOSEF SEIBEL setzt auf plentymarkets und das flexible Cloud-System plentyShop, auf dessen Basis das nachhaltig wirtschaftende Unternehmen seinen Kunden einen innovativen Sneaker-Konfigurator anbietet. Jetzt hat es der „1886 - Konfigurator für nachhaltige Sneaker, handgemacht in Hauenstein in die Kategorie „Digital Commerce“ auf die SHORTLIST des DEUTSCHEN DIGITAL AWARDs geschafft.



Foto Annika Fischer
02.05.2022 08:24
von Annika Fischer

Wer kennt das nicht? Ein Shop mit attraktivem Design lädt uns einfach zum Entdecken ein. Deshalb bieten wir allen Nutzern von plentyShop LTS das nagelneue Plugin plentyShop LTS Modern, das ihr ab sofort zusätzlich installieren könnt. Euer Vorteil: Ihr gönnt eurem plentyShop ein frisches Redesign, ohne dass Kosten für die Erstellung eines eigenen Themes anfallen.


Foto Annika Fischer
21.04.2022 10:40
von Annika Fischer

Ihre Artikel sind der Kern Ihres Onlinehandels und die Artikelpflege ist fester Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Eine saubere und unkomplizierte Pflege der Produkte ist daher essenziell für Ihren Online-Erfolg. Wichtig ist uns, dass sich plentymarkets an Ihren Workflow anpasst – nicht andersherum. Seit März ist die neue Benutzeroberfläche unserer Artikelverwaltung in der offenen Beta-Phase und steht somit allen plentySellern zur Verfügung. In diesem Beitrag erhalten Sie Einblicke in den aktuellen Arbeitsstand der neuen Artikel UI. 


Foto Annika Fischer
04.04.2022 15:12
von Annika Fischer

Online sind Kund*innen Könige. Sie haben unendlich viele Optionen, den passenden Online-Shop zu wählen und nicht minder viele Ansprüche an Produkt und Store. Sie haben die Macht, darüber zu bestimmen, welche Shops im stark umkämpften E-Commerce eine Chance haben. Aber Händler*innen sind keineswegs machtlos. Mit verschiedenen Mitteln und der entsprechenden Lösung können sie den Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht werden, für noch mehr Kundschaft attraktiv werden, Kaufabbrüche minimieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Um Kundenwünsche zu verstehen und die passende Lösung zu finden, lohnt es sich, ihre Perspektive einzunehmen.