Skip to main content
Foto
19.04.2016 08:45
von

Welche Produkte kaufen deine Kunden? Führst du Marken in deinem Shop, die nur selten gekauft werden? Mit welchen Produktkategorien erzielst du den größten Umsatz? Wer solche Fragen zum Kaufverhalten seiner Kunden nach Gefühl einschätzt, erhält nur einen groben Eindruck zur Performance seiner Artikel. Nur mit genauen Daten kannst du wirkungsvoll und schnell reagieren, wenn die Käufer deines Shops plötzlich andere Artikel bestellen als zuvor. Jeder Online-Händler sollte Produktleistung und Bestellwert erfassen, um sein Sortiment laufend zu optimieren und sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.



Foto
14.04.2016 08:45
von

Zu hohe Versandkosten führen im E-Commerce oft zu Abbrüchen im Checkout-Prozess und zu Unzufriedenheit der Kunden mit dem Shopping-Erlebnis insgesamt. Fakt ist, dass für das Verschicken einer Bestellung Kosten anfallen. Online-Händlern stellt sich daher die Frage, ob sie diesen Betrag dem Besteller zumuten sollten und wenn ja, wie hoch die Kosten dafür maximal sein dürfen. Wir erklären dir, was du beim Thema Versandkosten bedenken solltest – und welche Optionen du hast, um dabei deine Ausgaben zu reduzieren.


Foto
13.04.2016 13:00
von

Das Thema Digitalisierung ist derzeit in aller Munde. Auch der Handel kommt um das Thema kaum noch herum. Händler müssen sich mit der Digitalisierung auseinandersetzen, wenn sie auch morgen noch erfolgreich am Markt agieren möchten. Doch wie weit ist die Digitalisierung im Handel eigentlich schon fortgeschritten? Was sind echte Benefits und wo liegen Stolpersteine für Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung? Das ECC Köln macht den Realitätscheck.



Foto
12.04.2016 08:45
von

Online-Kunden sind heute ungeduldiger denn je – und das können sie sich auch leisten. Schließlich ist der nächste Anbieter nur einen Mausklick entfernt. Wer im harten E-Commerce-Business nicht auf der Strecke bleiben will, sollte für eine optimale Web-Usability sorgen. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass deine Kunden schnell zum Ziel ihrer Suche gelangen und dass beim Bestellvorgang nichts schiefgeht. Auch kleine Fehler im Prozess können Online-Shops bares Geld kosten. Um das zu vermeiden, haben wir die wichtigsten Punkte in unserer Checkliste zusammengestellt.



Foto
07.04.2016 08:45
von

Je besser du deine Kunden kennst, desto gezielter kannst du ihnen Artikel aus dem Sortiment deines Online-Shops anbieten. Dazu benötigst du einige Kennzahlen, die dir verraten, wie deine Besucher mit deiner Seite interagieren. Daraus ziehst du wichtige, umsatzrelevante Rückschlüsse. Wir erklären dir die wichtigsten Daten, was sie bedeuten und wie du sie nutzt, um deinen Kunden maßgeschneiderte, personalisierte Angebote zu machen.


Nach oben