von Jan Griesel
Bei plentymarkets brechen tolle Zeiten an! Erfahre in diesem Blog mehr darüber, wie du über idealo Direktkauf deinen Umsatz steigern kannst, und wie du zukünftig selbst weitere Marktplätze in deinen Multi-Channel integrieren kannst!
Verkaufen wie im eigenen Online-Shop
Mit idealo Direktkauf können Besucher ganz einfach und unkompliziert Artikel direkt auf der Preisvergleichseite beim gewählten Händler kaufen, ohne den Online-Shop des Händlers aufrufen zu müssen.
idealo Direktkauf entspricht in etwa einem Express-Checkout, bei dem die Zahlung des Endkunden direkt auf das PayPal- oder Kreditkartenkonto des Online-Händlers erfolgt. Der Kaufvertrag wird dabei zwischen dem Endkunden und dem Online-Händler geschlossen. Das heißt, dass die Auftragsabwicklung weiterhin über den Online-Shop erfolgt. Und das Beste daran: Du zahlst keine Grundgebühr!
Wie du Artikel für idealo Direktkauf freigibst und den Auftragsimport einrichtest, erfährst du wie immer in unserem Handbuch.
Marktplatzintegration per Plugin-Technologie
Aber damit nicht genug: wir werden diesen Sommer noch zwei weitere Marktplatzintegrationen liefern, die gleichzeitig unsere neue Plugin-Technologie einläuten! Diese wird es möglich machen, auch kleinere, spezialisierte Online-Marktplätze an plentymarkets anzuknüpfen. Händler, Agenturen oder auch die Marktplätze selbst können zukünftig eigenständig Plugins entwickeln, die eine Anbindung möglich machen.
Wir zeigen dir wie´ s geht
Wer mehr darüber erfahren will, wie man Plugins entwickelt, für den haben wir gute Neuigkeiten: Am 8. und 9. September veranstalten wir in Kassel das erste plentymarkets Code Camp. Bei diesen Event werden wir Grundlagenwissen über Standard-Technologien vermitteln, aber auch live vor Ort Plugins direkt entwickeln!
Die Einladungen dazu werden demnächst versendet – behaltet also für weitere Neuigkeiten unseren Blog und das Forum im Auge!
Wir freuen uns schon darauf, euch demnächst in Kassel begrüßen zu dürfen!