von Jan Griesel
Falls Sie FINDOLOGIC bereits mit der plentymarkets-Version 4.4 genutzt haben und kürzlich auf plentymarkets 4.5 umgestiegen sind, beachten Sie bitte die im Folgenden beschriebenen Hinweise. Da die FINDOLOGIC-Suche ab der plentymarkets-Version 4.5 über die SOAP API angebunden ist, besteht für alle Nutzer der Schnittstelle, wie im Changelog angekündigt, einmalig die Notwendigkeit für kleine Anpassungen. Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Fügen Sie im Template MainLayout_Content zwischen die Platzhalter [FormOpen_Search] und [FormClose_Search] folgende Codezeilen ein:
<input name="customer_class" id="customer_class" value="[CustomerClass]" type="hidden"/>
<input id="multishop_id" name="multishop_id" value="[MultiShop]" type="hidden"/> - Erstellen Sie in Ihrem plentymarkets-Backend einen Benutzer der Klasse API, eine Anleitung hierfür finden Sie unter: http://man.plentymarkets.eu/soap-api/benutzereinrichtung/
- Tragen Sie den Benutzernamen und das gewählte Passwort im FINDOLOGIC-Kundenaccount in die Felder "Export ID" und "Export-Passwort" ein.
- Tragen Sie Ihre SOAP WSDL im FINDOLOGIC-Kundenaccount im Feld "Export URL" ein, diese sieht folgendermassen aus:
http://WWW.SHOPURL.COM/plenty/api/soap/latest/?xml
"Durchsuchbar
". Diese muss angehakt sein.Eine ausführliche Beschreibung zur Integration und Nutzung der FINDOLOGIC-Suche im Webshop finden Sie hier.