von Jan Griesel
Für die Online-Händler steht das Weihnachtsgeschäft schon vor der Tür. Wer ein großes Stück vom Kuchen abbekommen möchte, ist gut beraten, jetzt alle Vorbereitungen zu treffen. Dazu gehört ein erfolgreicher Multi-Channel-Vertrieb.
plentymarkets verlost daher unter allen interessierten Online-Händlern ein plentymarkets System mit integriertem Shop, Warenwirtschaft und innovativer Multi-Market-Technologie für eine Laufzeit von einem Jahr und im Wert von über 1400,- EUR (inkl. ges. MwSt.). Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort bis zum 30.09.2008 anmelden: https://www.plentymarkets.eu/_py_Newsletter/p-297-160
Der Online-Handel ist inzwischen so ausdifferenziert, dass es für Online-Händler geradezu fahrlässig wäre, sich auf nur einen Absatzkanal zu verlassen. Man stelle sich einmal ernsthaft vor, bei einem beliebten Online-Marktplatz würden Änderungen mit weitreichenden Folgen vorgenommen. Das Nachsehen hätten solche Händler, die sich nicht schnell genug auf die neuen Bedingungen einstellen könnten oder schlimmer noch: ganz und gar vom Vertrieb über diesen Marktplatz abhängig wären.
Wer in letzter Zeit in den Diskussionsforen der Online-Händler vorbeischaute, konnte nicht selten von dramatischen Umsatzeinbrüchen lesen, weil der beschriebene Fall tatsächlich eingetreten war. plentySeller dagegen wissen, wie einträglich und risikominimierend Multi-Channel-Vertrieb sein kann: Neben dem eigenen Webshop kann man mit plentymarkets problemlos viele weitere Vermarktungskanäle nutzen.
plentySeller pflegen nur einmal ihre Artikelstammdaten ein und bestücken aus plentymarkets heraus: den Webshop, Online-Märktplätze wie eBay, Amazon, PIXmania, ricardo, Gimahhot, Yatego, Auvito, Kauflux etc. oder Preissuchmaschinen wie billiger.de, shopping.com, Geizhals, kelkoo, idealo.de und viele mehr. Alle generierten Aufträge werden automatisch wieder in das plentymarkets System rückimportiert.