Skip to main content
Foto
27.09.2016 07:45
von

Online-Shopping wird in der Schweiz immer beliebter. 2015 bestellten die Schweizer im Wert von mehr als 7,2 Milliarden Franken Produkte und Dienstleistungen – im Vergleich zu 2014 entspricht dies einem Anstieg von 7,5 Prozent. Aber reichen diese Zahlen, um als deutscher Online-Händler die Schweiz ruhigen Gewissens als Absatzmarkt zu bespielen? Gibt es Hindernisse beim Nicht-EU-Mitglied? In diesem Artikel erklären wir, warum du bei der Internationalisierung deines E-Commerce die Schweiz im Blick haben solltest.


Foto
22.09.2016 07:45
von

„Das könnte Sie auch interessieren". Diese Anregung zum Kauf wird im E-Commerce häufig verwendet. Um den Umsatz zu steigern und Kunden näher zu binden, regen viele Shop-Betreiber zum Stöbern in ihren Shops an. Dies geschieht durch kluge Up-Selling-Strategien. Dabei bieten Händler ihren Kunden oftmals ein teureres, aber hochwertigeres Produkt anstelle des ursprünglich gesuchten an. In diesem Artikel erklären wir den Unterschied zwischen Cross-Selling und Up-Selling und geben Tipps, wie du mehr über deinen Online-Shop verkaufen kannst.


Foto
20.09.2016 07:45
von

Wer im ersten Laden nicht fündig wird, sucht im nächsten weiter. Online geht das sogar noch schneller. Um erfolgreich im E-Commerce mitzumischen, musst du deine Navigation deshalb so gestalten, dass deine Kunden möglichst schnell finden, was sie suchen – und idealerweise noch mehr. Mit einem Dropdown-Menü optimierst du die Usability deines Online-Shops und steigerst somit den Umsatz. Wir verraten dir, was du dabei beachten solltest.


Foto
13.09.2016 07:45
von

Mit rund 157 Milliarden Euro Jahresumsatz (2015) ist Großbritannien stärkster E-Commerce Handelsplatz in Europa. Bereits über 20% des Einzelhandels fallen auf das Online-Geschäft – Tendenz stark steigend. Doch inwieweit lohnt sich für deutsche Händler die Expansion nach UK? Wer über die Internationalisierung seines Shops nachdenkt, sollte zweifelsohne einen besonderen Blick nach Großbritannien werfen. In unserer Artikelserie geben wir einen Überblick über Besonderheiten und Chancen verschiedener Online-Märkte in Europa.


Foto
08.09.2016 07:45
von

Smartphone, Tablet und Co. haben ebenso so konsequent wie radikal unser Kommunikationsverhalten verändert. Auch das Shopping von heute hat nichts mehr mit dem vor 10 Jahren zu tun. Mobile Commerce ist im Alltag angekommen. Um als Online-Händler erfolgreich im M-Commerce unterwegs zu sein, musst du deinen Shop für mobile Endgeräte fit und für deine Kunden attraktiv machen. Dabei gilt es einige wesentliche Punkte zu beachten. Welche das sind, verraten wir dir in diesem Beitrag.


Foto
06.09.2016 08:45
von

Wer im E-Commerce mit der Zeit gehen und ein wettbewerbsfähiges Geschäft führen will, der sollte sich mit der Wahl eines passenden Cloud-Systems auseinandersetzen. Heute erklären wir dir, welche Dinge du dabei beachten solltest, welche Features für dich erfolgsversprechend sind und was du bei der Aufsetzung und Integration einer E-Commerce-ERP-Cloud nicht unterschätzen solltest.


Foto
01.09.2016 08:45
von

Schlecht durchdachte Online-Shops bergen Frustrationspotenzial für Kunden. Und zwar genau dann, wenn sie nach einem bestimmten Produkt suchen und an unzureichenden Suchfunktionen kläglich scheitern. Die Suche endet prompt und ein anderer Shop wird aufgesucht. Heute erklären wir, wie du mit einer intelligenten Suchfunktion deinen Online-Shop optimieren, dessen Konversionsrate steigern und den Umsatz deines Shops verbessern kannst.


Foto
30.08.2016 08:45
von

Der harte Kampf um Kunden und Marktanteile verlangt heutzutage von Online-Händlern neue Techniken und kreative Maßnahmen. Während in bestimmten Produktgruppen der Preiskampf stark ausgeprägt ist, werden bestimmte Artikel im Sortiment nur selten angeklickt und verkauft. Durch Impulskäufe lässt sich der Umsatz dieser Waren in Online-Shops erheblich steigern. Wir zeigen dir heute, wie du deine Kunden zu Impulskäufen animieren, die Kundenzufriedenheit verbessern und dadurch den Umsatz deines Online-Shops steigern kannst.


Nach oben