Skip to main content
Foto Annika Fischer
15.12.2020 10:15
von Annika Fischer

Der Onlinehandel boomt, dieser generelle Trend wird durch die aktuelle Pandemie zusätzlich verstärkt. Zuverlässiges Fulfillment ist besonders wichtig für deinen erfolgreichen Onlinehandel, jetzt und in der Zukunft. Warum? Ganz einfach: Deine Produkte können noch so gut sein, wenn der Service nicht stimmt, werden deine Kunden unzufrieden. Beim Onlinehandel ist der Versand ein zentraler Bestandteil des Geschäftsmodells. Wenn die Schritte bis zur Lieferung unzuverlässig oder zu langsam ausgeführt werden, kann es sein, dass dein Kunde sich einen anderen Lieferanten sucht.


Foto Annika Fischer
03.12.2020 13:50
von Annika Fischer

Millionen zufriedene Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich shoppen bereits über den Online-Marktplatz voelkner.de. Der technisch orientierte Marktplatz ist im Wachstum. Werde jetzt ohne großen Aufwand Teil der Völkner-Familie. Maximale Verkaufsreichweite, einfache Handhabung, persönliche Betreuung und ständige Kontrolle über alle Schritte. Alles ab sofort über dein plentymarkets-System.


Foto Annika Fischer
01.12.2020 10:14
von Annika Fischer

Es ist vollbracht! Die Black Week ist geschafft, mit all ihrem Chaos, den Überstunden und dem Durcheinander. Doch das Weihnachtsgeschäft geht jetzt erst richtig los. Die Zeit des Gebens uns Schenkens hat begonnen. Heute am 01.12. ist der Giving Tuesday, der Internationale Tag des Gebens. Er entstand als logische Konsequenz aus dem Black Friday und Cyber Monday: Spenden macht unsere Kunden nämlich noch glücklicher als Rabatte jagen.1 Eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage anlässlich des Black Fridays und Giving Tuesdays kommt zu diesem überraschenden Ergebnis: Eine Einkaufstour mit vielen Schnäppchen macht 56,9% der Befragten glücklich. Eine Spende zu leisten macht allerdings 88% glücklich. Ihr könnt ab jetzt euren Kunden beides gleichzeitig bieten!


Foto Annika Fischer
27.11.2020 10:00
von Annika Fischer

Das plentymarkets Logo erstrahlt im neuen Look

plentymarkets verzeichnet eine starke Entwicklung, die uns stolz macht. Wir wachsen stetig und entwickeln uns immer weiter. Stets arbeitet wir daran, dir mit unserem System maximale Möglichkeiten, Flexibilität und Anpassbarkeit zu bieten. Wir möchten mit dir dein Wachstum fördern und helfen, deine Visionen in die Tat umsetzen. Unser Bestreben ist es, genau hier anzusetzen und unseren jetzigen Stand in der E-Commerce-Branche weiter auszubauen. Zu unserem neuen Auftreten gehört auch das passende Corporate Design.


Foto Annika Fischer
24.11.2020 14:00
von Annika Fischer

Darauf hast du gewartet: plentymarkets kann ab sofort an die B2B-Plattform „Fashion Cloud“ angebunden werden. „Fashion Cloud“ ist die All-in-one-Plattform der Modebranche. Bereits 15.000 Händler und 500 Marken sind auf der Plattform vertreten, Tendenz steigend. Du als plentySeller bedienst die Plattform ab sofort direkt über dein System.  


Foto Annika Fischer
18.11.2020 09:30
von Annika Fischer

Nutzt du bereits Kataloge für deinen Shop?

Kataloge sind ein praktisches Mittel, dein Produktportfolio an die verschiedenen Verkaufskanäle zu übertragen. Namhafte Marktplätze wie REWE, Etsy und Otto Market sind schon an Bord - und als jüngstes Mitglied: der Verkaufsriese Amazon! Du als plentySeller profitierst von der einzigartigen Katalogstruktur in plentymarkets und überträgst deine Daten maßgeschneidert auf den Marktplatz deiner Wahl. So kommen deine Artikel im Nu beim richtigen Verkaufskanal an, ideal zugeschnitten auf dessen Anforderungen und Zielgruppe. Eine super Unterstützung ist das neue Validierungstool im Dashboard. Der Validator zeigt dir auf einen Blick, welche Einstellungen du anpassen musst, um den Artikel erfolgreich zu exportieren.


Foto Annika Fischer
13.11.2020 09:00
von Annika Fischer

Der Online-Umsatz im Einzelhandel ist stark gewachsen – nicht erst seit der Corona-Pandemie: Bereits seit 2018 laufen jährlich mehr als 50 Mrd.1 aller Transaktionen online. Ein Wert, der sich in den letzten sieben Jahren verdoppelt hat. Im Weihnachtsgeschäft hat sich dieser Trend bislang noch nicht niedergeschlagen. Hier galt bisher noch: Kunden suchen, finden und kaufen ihre Geschenke eher klassisch – sprich in der kleinen Boutique in der Fußgängerzone, im Ladengeschäft an der Ecke oder im Einkaufzentrum. Nur jeder siebte Euro wurde 2019 online ausgegeben.2 Mit der Corona-Pandemie könnte sich das jedoch erstmals ändern, indem sich das Weihnachtsgeschäft verstärkt ins Internet verlagert – und dabei deutlich früher startet. Warum?


Foto Annika Fischer
10.11.2020 09:41
von Annika Fischer

Kaufabbrüche zählen zu den größten Hürden im Onlineshop-Business. Zeit, diese Gefahr zu reduzieren. Der Zahlungsanbieter Mollie bietet euch von nun an als Premium Partner von plentymarkets das volle Paket: eine schnelle Integration in euren Shop dank Plugin-Assistenten, eine Auswahl an lokalen Zahlungsmitteln und ein übersichtliches Dashboard, auf dem ihr Zahlungseingänge und – ausgänge im Blick behalten könnt.

Starte jetzt perfekt vorbereitet in die wichtigste Verkaufszeit des Jahres!


Nach oben