Skip to main content
Foto Jan Griesel
18.04.2012 14:38
von Jan Griesel

plentymarkets bietet seinen Kunden die optimalen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Multi-Channel-Vertrieb, denn es gibt inzwischen kaum noch Online-Händler, die sich mit ihrem Geschäft auf lediglich einen Absatzkanal beschränken. Dabei bleibt Amazon weiterhin einer der gefragtesten Marktplätze, wenn es um den Warenverkauf außerhalb des eigenen Webshops geht. Bereits seit geraumer Zeit ist FBA (Fulfillment by Amazon) in plentymarkets integriert und bietet plentymarkets-Kunden eine bequeme und gern genutzte Lösung, die auf dem Marktplatz verkauften Waren auch durch Amazon versenden zu lassen.

Seit Beginn dieses Jahres steht allen plentymarkets-Kunden nun noch eine weitere, sehr interessante Option offen: Sie können die Multi-Channel-Funktion von Amazon in ihrem plentymarkets-System nutzen. Diese bietet die Möglichkeit, in Zukunft auch Artikel, die im eigenen Webshop, auf eBay oder anderen Marktplätzen verkauft wurden durch Amazon versenden zu lassen und dies zudem bequem in plentymarkets zu steuern. Ab der neuen plentymarkets-Version 4.4 kann diese Funktion sowohl für Amazon Deutschland als auch für die USA, England, Frankreich, Spanien und Italien genutzt werden. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass die entsprechenden Artikel zuvor im Amazon-Lager eingelagert wurden.

Die neue Funktion erleichtert es Online-Händlern maßgeblich FBA für sich zu entdecken, denn auch Aufträge, die über den Webshop oder einen anderen Marktplatz im plentymarkets-System eingegangen sind, können nun ganz einfach und automatisiert über die Seller Central-Schnittstelle an Amazon übertragen werden. Zudem werden die durch den plentymarkets-Kunden im Amazon-Lager eingelagerten Artikel nun auch in plentymarkets angezeigt und müssen nicht mehr über den Amazon-Adminbereich verwaltet werden.

Informationen zu Amazon Multi-Channel

 



Vorheriger Beitrag

Webinare (KW16): eBay Konfiguration und Offene Fragerunde

Zum vorherigen Beitrag

Nächster Beitrag

Neuer Rechtstipp von anwalt.de: Rabattaktionen – Dauer vorher mitteilen

Zum nächsten Beitrag

Nach oben