Skip to main content
Foto Annika Fischer
16.04.2021 09:30
von Annika Fischer

“teleropa” ist seit 1996 ein stark wachsender Versandhandel für hochwertige Unterhaltungselektronik und legt großen Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden. Um weiter zu wachsen, entschied sich das Unternehmen für die Erweiterung des Sortiments. Dieses Wachstum benötigte neue Digitalisierungswege und -prozesse, um alle neuen Anforderungen vollumfänglich zu erfüllen. Wir zeigen euch in dieser Erfolgsstory, wie einfach und zielführend „PULPO Warehouse-Management-Systems“ zusammen mit plentymarkets den Versandhandel optimiert. 


Foto Annika Fischer
14.04.2021 15:30
von Annika Fischer

Ebay arbeitet ständig daran, den weltweiten Online-Marktplatz für Käufer und Verkäufer zu verbessern. Zahlungen selbst abzuwickeln ist dabei ein wichtiger Schritt für eBay hin zu einem einfacheren, modernen „Managed Marketplace“. Mit der neuen Zahlungsabwicklung möchte eBay das Einkaufen sicherer und einheitlicher gestalten: Kundinnen und Kunden können ihre Einkäufe nun komplett innerhalb der eBay-Umgebung abschließen. Das ist in Deutschland besonders wichtig, da Kundinnen und Kunden großen Wert auf ein komfortables und reibungsloses Einkaufserlebnis legen – inklusive dem Wunsch nach einer Vielzahl an Zahlungsoptionen.


Foto Annika Fischer
12.04.2021 11:30
von Annika Fischer

Ob Kaminöfen, Schornsteinsysteme, Grills oder entsprechende Ersatzteile – die Cerberus Kaminhaus GmbH bietet alles rund um das Thema Feuer. Eine einfache Anfrage an Gründer Mark Suer verdeutlichte ihm ein großes Problem. Ein Freund benötigte eine Zugumlenkung für seinen alten Kaminofen. Doch Versandwege, Verfügbarkeit und Set-Angebote führten zu einem sehr hohen Preis für ein „kleines Ersatzteil“ im stationären Handel. Hier setzte das innovative Unternehmen an: es erweiterte sein Sortiment um viele Einzelteile, die selbst Hersteller nur als Sets verkaufen. Diese bot Cerberus zu fairen Preisen und mit kurzen Lieferzeiten an. Mittlerweile verfügen Mark und seine 23 kompetenten Mitarbeiter über eine Artikelauswahl von 42.000 Produkten, 12.000 Lagerplätzen und sind Marktführer ihrer Branche.


Foto Annika Fischer
09.04.2021 11:00
von Annika Fischer

Du möchtest dein Geschäft auf den französischen Markt ausweiten? Dann nutze Cdiscount - Frankreichs Nr. 1 !Cdiscount startete 1998 selbst als Online-Händler. 2011 öffneten sie ihre Tore, wurden selbst zum Marktplatz und gewinnen seitdem rapide an Bedeutung. Über 40 Prozent des Umsatzes wird bereits heute über den Marktplatz generiert, Tendenz steigend. Mit über 10 Millionen aktiven Nutzern und 24 Millionen Unique Visitors pro Monat ist Cdiscount eine attraktive Plattform für plentySeller die ihr Business nach Frankreich erweitern möchten.


Foto Annika Fischer
06.04.2021 14:15
von Annika Fischer

soki – das steht für Eco Fashion made in Kassel. Unter dem Motto „Don’t worry, wear happy!“ kreieren wir seit 2015 nachhaltige Streetwear-Kollektionen aus natürlicher Bio-Baumwolle und upgecycelter Bettwäsche. soki steht für den Wunsch, die traditionelle Handwerkskunst der Schneiderei mit den Prinzipien der Fair Fashion zu vereinen. Mit viel Liebe und Leidenschaft für Mode, Mensch und Umwelt und der Methode des Upcycling entstehen so handgemachte Boxershorts und Hemden aus Omis alter Bettwäsche und zeitlos-klassische Streetwear-Kollektionen aus reinster Bio-Baumwolle.


Foto Annika Fischer
31.03.2021 14:30
von Annika Fischer

Die Coronakrise hat den E-Commerce angeheizt. Der Markt ist hart umkämpft. Um langfristig Erfolg zu haben, ist eine exzellente Customer Experience entscheidend. Das bedeutet auch, die richtigen Zahlungsarten anzubieten. Dabei sollte eine Ratenkauf-Option auf keinen Fall fehlen. Bei Warenkörben ab 500 Euro gehören sie für Konsumenten nämlich mittlerweile zu den Top 3 der Zahlungsoptionen.


Foto Annika Fischer
22.03.2021 10:07
von Annika Fischer

Bereits seit dem 1. Januar 2020 gilt die neue Kassensicherungsverordnung (KassenSichV). Laut dieser müssen alle Kassensysteme mit einer technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) ausgestattet sein. Die Nichtbeanstandungsregelung des BMF endete am 30. September 2020. In fast allen Bundesländern gab es jedoch zusätzliche Verlängerungen vor dem Hintergrund der Corona-Situation. Ab Ende diesen Monats können aber alle Systeme, die den Anforderungen nicht genügen, beanstandet werden. Bei Nichtbeachtung der KassenSichV können sich für betroffene Händler erhebliche Konsequenzen ergeben, beispielsweise durch eine Umsatzschätzung durch das Finanzamt. Gut, dass plentyPOS längst all diesen Vorgaben entspricht. Wie einfach die Integration und die Umstellung mit plentyPOS und den druckerbasierten Fiskalisierungslösungen von Epson gelingt, zeigt dir der unten verlinkte Anwenderbericht der BonnGas GmbH.



Nach oben