Skip to main content
Foto
27.09.2016 07:45
von

Online-Shopping wird in der Schweiz immer beliebter. 2015 bestellten die Schweizer im Wert von mehr als 7,2 Milliarden Franken Produkte und Dienstleistungen – im Vergleich zu 2014 entspricht dies einem Anstieg von 7,5 Prozent. Aber reichen diese Zahlen, um als deutscher Online-Händler die Schweiz ruhigen Gewissens als Absatzmarkt zu bespielen? Gibt es Hindernisse beim Nicht-EU-Mitglied? In diesem Artikel erklären wir, warum du bei der Internationalisierung deines E-Commerce die Schweiz im Blick haben solltest.


Foto Max-Lion Keller
26.09.2016 15:00
von Max-Lion Keller

Der Sommer ist vorbei, in München wird das Oktoberfest gefeiert – aber auch das ist natürlich kein Grund, die Rechtslage nicht weiter zu verfolgen. Auch diesen Monat hat die IT-Recht Kanzlei wieder drei hochaktuelle Rechtsfragen zusammengestellt und natürlich gleich beantwortet:


Foto
22.09.2016 07:45
von

„Das könnte Sie auch interessieren". Diese Anregung zum Kauf wird im E-Commerce häufig verwendet. Um den Umsatz zu steigern und Kunden näher zu binden, regen viele Shop-Betreiber zum Stöbern in ihren Shops an. Dies geschieht durch kluge Up-Selling-Strategien. Dabei bieten Händler ihren Kunden oftmals ein teureres, aber hochwertigeres Produkt anstelle des ursprünglich gesuchten an. In diesem Artikel erklären wir den Unterschied zwischen Cross-Selling und Up-Selling und geben Tipps, wie du mehr über deinen Online-Shop verkaufen kannst.


Foto Jan Griesel
21.09.2016 15:16
von Jan Griesel
Wir möchten, dass du das Maximum aus den beiden großen Marktplätzen Amazon und Ebay herausholst. 
Atila Szekely, unser Product Owner des Moduls Multi-Channel, ist der Meinung, dass viele unserer Händler nicht das komplette Potenzial dieser Plattformen ausnutzen. Daraus entstand die Idee für den Multi-Channel-Day am 08.10.2016 in Kassel. Was dich dort erwartet,und warum du das Event nicht verpassen solltest, erfährst du in diesem Video.

Foto
20.09.2016 07:45
von

Wer im ersten Laden nicht fündig wird, sucht im nächsten weiter. Online geht das sogar noch schneller. Um erfolgreich im E-Commerce mitzumischen, musst du deine Navigation deshalb so gestalten, dass deine Kunden möglichst schnell finden, was sie suchen – und idealerweise noch mehr. Mit einem Dropdown-Menü optimierst du die Usability deines Online-Shops und steigerst somit den Umsatz. Wir verraten dir, was du dabei beachten solltest.


Foto
16.09.2016 10:30
von

Zwei Tage voller Präsentationen, Workshops und Live-Coding-Sessions. Zwei Tage, an denen ein bunter Mix aus plentymarkets Kunden, Entwicklern und Partneragenturen im Südflügel des Kulturbahnhofs Kassel unterwegs war. Insgesamt fanden 250 Interessierte den Weg zu der außergewöhnlichen Location. Und die ersten plentyDays waren ein voller Erfolg: Vom Veranstaltungsbeginn morgens um neun bis zum Ausklang am Abend bei frisch gegrillten Burgern und kühlem Bier waren die Tage prall gefüllt mit Neuigkeiten und Informationen rund um plentymarkets. Wir haben hier die spannendsten Momente für dich zusammengefasst.


Foto
13.09.2016 07:45
von

Mit rund 157 Milliarden Euro Jahresumsatz (2015) ist Großbritannien stärkster E-Commerce Handelsplatz in Europa. Bereits über 20% des Einzelhandels fallen auf das Online-Geschäft – Tendenz stark steigend. Doch inwieweit lohnt sich für deutsche Händler die Expansion nach UK? Wer über die Internationalisierung seines Shops nachdenkt, sollte zweifelsohne einen besonderen Blick nach Großbritannien werfen. In unserer Artikelserie geben wir einen Überblick über Besonderheiten und Chancen verschiedener Online-Märkte in Europa.


Foto
12.09.2016 16:00
von

In der vergangenen Woche fanden in Kassel die plentyDays statt. Im Fokus stand vor allem das CodeCamp, bei dem sich viele interessierte Teilnehmer den geballten Input zum Thema plentymarkets Plugins holten. Aber auch aus den anderen Veranstaltungen zu B2B und POS konnten die Besucher einige Neuigkeiten mit nach Hause nehmen. Verschaffe dir in diesem Video einen ersten Eindruck von dem Event!


Nach oben