Skip to main content
Foto
05.07.2016 08:45
von

Dein Kunde durchläuft den Check-out-Prozess, gibt seine Adress- und Rechnungsdaten ein und klickt auf „Jetzt kaufen“. Glückwunsch, bis hierhin lief alles nach Plan. Und was passiert danach? Wem jetzt lediglich „Bestellbestätigung“ einfällt, sollte definitiv weiterlesen – denn viele Online-Händler lassen außer Acht, dass nach dem Kauf vor dem Kauf ist. Wir geben dir 3 Tipps, mit denen du dein After-Sales-Management optimierst. Auf diese Weise generierst du weitere Umsätze – und erhöhst Kundenbindung und -zufriedenheit.


Foto
04.07.2016 14:00
von

Fast jeder Shop-Betreiber nutzt Analyse-Tools oder die Shop-Statistik, um das Besucherverhalten zu analysieren und die Conversion Rate jedes einzelnen Marketing-Kanals zu messen. Was jedoch meist nicht gemessen wird, ist, wie viel der Online-Händler mit den Verkäufen pro Marketingkanal oder Produktkategorie denn unter dem Strich verdient. Das kostenlose Webinar „Controlling für mehr Gewinn vom Umsatz“ am 22. Juli von shopanbieter.de setzt genau an diesem entscheidenden Punkt an und erläutert praxisnah, wie man seine Kennzahlen richtig auswertet und interpretiert.


Foto
04.07.2016 11:00
von

Der plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex geht in die nächste Runde. Unter den Teilnehmern werden diesmal mehrere Gewinne im Wert von 1577,80 € verlost, darunter auch ein iPad Air 2. Erfahre hier, wie du an der Umfrage teilnehmen kannst, und welche Entwicklung in der letzten Umfrage zu sehen war!


Foto
30.06.2016 08:45
von

Für Online-Shop-Betreiber stehen die Performance des E-Commerce-Auftritts und die Rentabilität von Online-Marketing-Maßnahmen ganz oben auf der täglichen Agenda. Oft gleichgesetzt mit dem der Kennzahl, ist ein Key Performance Indicator (KPI) keine direkt messbare Größe, sondern liefert Aussagen darüber, inwieweit bzw. in welchem Grad ein definiertes Ziel erreicht wurde. Heute geben wir dir weitere KPIs und Tools an die Hand, mit denen du im Online-Handel den Fortschritt deines Unternehmens überwachen und im gleichen Zug den Unternehmenserfolg steigern kannst.


Foto
28.06.2016 08:45
von

Kunden springen im Kaufprozess am häufigsten ab, wenn sie die offene Summe begleichen sollen – vor allem deshalb, weil die Bezahlseiten vieler Online-Shops nicht effizient genug sind. Shoppen Konsumenten mit Smartphone oder Tablet, sind sie noch ungeduldiger als sonst. Umso wichtiger ist es daher für die Kundenbindung, dass der mobile Checkout schnell, unkompliziert und reibungslos funktioniert. In diesem Beitrag zeigen wir dir, was optimiertes Mobile Payment im Online-Handel ausmacht, welche Trends es gibt und wie du deinen Online-Shop schon heute bereit für das mobile Bezahlen machst.


Foto Jan Griesel
23.06.2016 11:40
von Jan Griesel

Wie bereits in der Keynote des 9. plentymarkets Online-Händler-Kongresses 2016 angekündigt, ist es nun soweit - ab sofort kannst du mit plentymarkets 7 deine über das plentymarkets E-Mail-Cluster laufenden Postfächer zu dem Drittanbieter mailbox.org umziehen. plentymarkets 6 folgt. Mit mailbox.org setzen wir auf einen zuverlässigen Partner mit 25 Jahren Erfahrung in Sachen E-Mail-Hosting. Das bestätigt auch die Stiftung Warentest, die mailbox.org 2015 zum Testsieger unter 14 getesteten E-Mail-Diensten kürte. Deine Vorteile erfährst du in diesem Beitrag.


Foto
23.06.2016 10:30
von

Die Digitalisierung nimmt Fahrt auf – auch im stationären Handel. Der Kunde ist permanent online. Also muss auch der Handel jederzeit erreichbar sein. „Omni-Channel“ ist das neue Zauberwort im Vertrieb. 85 Prozent der Händler setzen neben den traditionellen stationären Wegen auf einen eigenen Online-Shop. Die betreibt man umso erfolgreicher, je umfassender Unternehmensprozesse digitalisiert sind. Wo der deutsche Handel in Sachen Digitalisierung steht, was die Vorteile und was die Hürden sind, kannst du in unserer neuen Studie nachlesen.


Foto
23.06.2016 09:15
von

Sie sind ein notwendiges Übel für alle Online-Shop-Betreiber: Retouren. Ca. 13 Prozent der online bestellten Produkte gehen laut Marktforscher ibi Research wieder retour. In der Bekleidungsbranche können es gar mehr als 40 Prozent sein. Denn wie im stationären Handel wird oft eine Auswahl bestellt und in der heimischen Umkleidekabine die passenden Hosen, Shirts und Sneakers ausgewählt. In diesem Beitrag erfährst du, wie du dein Retourenmanagement optimieren kannst.


Nach oben